mazblog.ch

Ein Blog der Schweizer Journalistenschule MAZ

Die goldenen Regeln von Markus Eisenhut

1 Kommentar

Der Tagi Co-Chefredaktor Markus Eisenhut hat am MAZ seine zehn goldenen Regeln des Führens vorgestellt. Seine wichtigste ist Anstand. Transparenz, Vertrauen und Einbezug der Mitarbeiter sind für Eisenhut aber ebenfalls zentral. Seine weiteren Führungsprinzipien lauten: Klartext reden, Feedback geben, konsequent sein, Kritikfähigkeit, eine offene Türe haben – und sich selber beteiligen in der Redaktion, etwa bei einem Sonntagsdienst. Eisenhut erzählte seine Führungsgrundsätze im Redaktionsmanagement-Kurs vor 16 Kaderleuten aus allen Medien.

Geschrieben von Reto Schlatter

30. Mai 2011 um 17:28

1 Kommentar zu 'Die goldenen Regeln von Markus Eisenhut'

Abonniere die Kommentare mit RSS oder TrackBack zu 'Die goldenen Regeln von Markus Eisenhut'.

  1. Bravo für diese wahren Worte von Markus Eisenhut. Solche Chefs braucht die Schweiz!

    Grüsse von Daniel

    Daniel

    5. Okt 11 um 13:30

Kommentar schreiben